213 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Der schwanger Pawer
URBAN spricht. Ihr nachtpawrn, ich hab eins bedacht. Dem nachtpawr Kargas ist zugstorben Ein grosses erb und hat erworben Drey hundert gülden also bar, Der etwan unser gsel auch war. Thet uns derselb ein vorteil geben, So möcht wir dest frölicher leben. Wie rieth ir, wenn wirn zu uns lüden? HANS, DER PAWR spricht. Ey, schweig! was wolten wir des ...

16,50 CHF

Der Krämerskorb
Ach mein herr, zürnet nicht darumb! Ich kam zu eim seltzamen strauß, Deß must ich gleich gar warten auß: Dort oben bey dem gülden horn Da het ein krämr mit spiel verlorn Sein gelt, drumb thet sein weib in plagen Und wolt den krämerskorb nit tragen, Und gaben also wort umb wort, Biß doch der krämer an dem ort Den ...

16,50 CHF

Die alt verschlagen kuplerin mit dem thumbherrn
Ach, was sol ich nun fahen an? Mein geltlich ich verzehret han Mit schwerer kranckheit lange jar, Welches gelt ich einsammlen war Mit bulerey in meiner jugendt, Da mir denn hauffenweiß zu-trugent Edel, unedel, layen und pfaffen. Nun bin ich heßlich, ungeschaffen, Zum buln mein niemand mehr begert, Bin auch verachtet und unwert Und thu mich doch deß betels schemen, ...

16,50 CHF

Das heiß eysen
DIE FRAW tritt einn und spricht. Mein man hab ich gehabt vier jar, Der mir von erst viel lieber war. Dieselb mein lieb ist gar erloschen Und hat im hertzen mir außdroschen. West geren, wes die schulde wer. Dort geht mein alte gfatter her. Die ist sehr alt und weiß gar viel. Dieselbigen ich fragen wil, Was meiner ungunst ursach ...

16,50 CHF

Lucretia
DER EHRNHOLDT tritt ein, neigt sich unnd spricht. Heil und gnad, ihr ersamen herrn! Wir wöllen euch allhie zu ehrn Ein kurtz tragedi recedirn Und war histori allegirn, Die Valerius Maximus Schreibt, der-gleich Titus Livius, Die zwen römischen geschichtschreyber, Ein spiegel der züchtigen weyber. Lucretia, der frawen (hör!), Der Sextus zwang ihr weyblich ehr, Darinn sich die keusch fraw erstach, ...

16,50 CHF

Die gedultig und gehorsam marggräfin Griselda
Wolauff und seyt alle bereyt, Das man auffs ehrlichest beleyt Mein herr schwager und gneding herrn, Der uns zu lieb her raist so ferrn! Dann wöll wir weyter uns bereden, Urlaub nemen zwischen uns beden, Weil unser anschlag so behend Genummen hat ein frölich end Durch Got, ders als zum besten wend. Nach dem gehen sie alle in ordnung auß. ...

16,50 CHF

Das Narren-Schneyden
DER ARTZT tritt ein mit seinem knecht und spricht. Ein guten abend! Ich bin dort nieden Von einem worden rauft beschieden, Wie etlich kranck heroben wem, Die hetten einen artzet gern. Nun sind sie hie, fraw oder man. Die mügen sich mir zeygen an, Sie haben faul flaisch odern stein, Die husten odern zipperlein, Den meuchler oder truncken zfiel, Den ...

16,50 CHF

Von dem sterbenden reichen
EPICURIA das weib, kompt und spricht. Mein mann, warumb ruffstu mir itz Rauß an lufft und der sonnen hitz? Kanstu mirs in dem hauß nit sagen? DER REICH MANN spricht. Du schöne ros, was thustu klagen? Deck dein haupt mit eim schleyer zu! EPICURIA das weib, spricht. Laß ab dein spott! sag! was wiltu, Das du mich rauß beruffen hast? ...

16,50 CHF

Der hörnen Sewfriedt, ein son könig Sigmunds im Niderlandt
Heil unnd glück sey den ehrenfesten, Edlen und außerwelten gesten, Den erbern herrn und züchting frawen Und all den, so wöln hörn und schawen Ein wunder-wirdige histori, Wol zu behalten in memori, Von einem könig im Niderlandt, Der könig Sigmundt war genandt. Der het ein son, der hieß Sewfriedt, Welcher all höfflikeit vermiedt, An sitten, tugendt und verstandt, Groß, starck ...

16,50 CHF

Prosadialoge
Mit welcher Heiliger Geschrift wollt ihrs beibringen einem getauften Christen, nit in der Schrift zu forschen, lesen, schreiben? Dann Christus sagt Johannis 5: Durchsucht die Gschrift, die gibt Zeugnus von mir. So spricht der Psalmist 1: Selig ist der Mann, der sich Tag und Nacht übet im Gesetz des Herren. So schreibt Petrus in der ersten Epistel am 3.: Seind ...

16,50 CHF

Spruchgedichte
In Cento Novella ich las, wie das ein reicher kaufman sas in Italia, dem Welschlant, Missina war die stat genant, derselbig het erzogen schon drei sün, höflich und wolgeton, und auch ein tochter minniklich, schön, wol erzogen, adelich, die war Lisabeta genant, in zucht und tugent weit erkant, derhalb manch jüngling umb sie warb. da nun der alte kaufman starb, ...

29,90 CHF

Der farend schuler mit dem teuffel-pannen
DIE PEWRIN tritt ein und redt mit ir selbs und spricht. Es ist mein mann hewt in den waldt Gefaren und kompt nit so baldt, Wann er hat heut schon suppen gessen, Ein brey und kalte milch gefressen, Auch ein ranfft brodts mit im genommen. Er wirdt vor nachts nicht wider kommen. O das es unser pfarrherr west, Der aller-liebst ...

25,90 CHF

Geistliche und weltliche Lieder
Ach ungelück, wie hastu mich so hart verwunt! des für ich iez ein schwere klag den abent und den morgen. Das macht dein tück. wan ich denk der ellenden stunt, auf ert mich niemant freuen mag. mein leit trag ich verborgen, Wan ich muß iez in das ellent, das ist mir gar beschwerlich heut, das laß dich, lieb, erbarmen. der ...

34,90 CHF

Das Dorf der Puppen
Der Roman >Das Dorf der Puppen< ist bekannt von der DEUTSCHEN WELLE. https://p.dw.com/p/49wlf Viktor reist als Entwicklungshelfer diesmal nach Pakistan. Ein Zwischenstop ist Dubai. Er ist fasziniert von dieser Stadt, die in so großem Gegensatz zu dem unterentwickelten Pakistan steht. Gleich nach seiner Ankunft in Lahore wird er mit dem Mord an seinem Riksha-Taxifahrer konfrontiert. Dessen Mörder gehören einer Drogen-und ...

24,50 CHF

Auf der Flucht aus Afghanistan
Eine junge Afghanische Familie will dem Terror der Taliban entkommen und macht sich auf die Flucht, um nach Deutschland zu gelangen. Zu Fuss, mit überladenen PikUps, in abenteuerlichen Bussen und per Segler über den Bosporus, oft mit Hilfe von hilfsbereiten Menschen, nehmen sie die Strapazen der Flucht auf sich.

22,90 CHF

Das Dorf der Puppen
Viktor kennt als Entwicklungshelfer manche Länder der Welt. Jetzt wartet in Pakistan ein neuer Auftrag auf ihn. Würde er über den siebten Sinn verfügen, hätte er gewusst, dass der Hilfseinsatz in Pakistan mit mörderischen Verwicklungen verbunden ist. Weil er aber nicht in die Zukunft sehen kann, erwischte es ihn kalt. Das Attentat auf seinen Taxifahrer und der Giftmord einer Familie ...

34,50 CHF

Auf der Flucht aus Afghanistan
Eine junge Afghanische Familie will dem Terror der Taliban entkommen und macht sich auf die Flucht, um nach Deutschland zu gelangen. Zu Fuss, mit überladenen PikUps, in abenteuerlichen Bussen und per Segler über den Bosporus, oft mit Hilfe von hilfsbereiten Menschen, nehmen sie die Strapazen der Flucht auf sich.

35,90 CHF

Das Dorf der Puppen
Viktor kennt als Entwicklungshelfer manche Länder der Welt. Jetzt wartet in Pakistan ein neuer Auftrag auf ihn. Würde er über den siebten Sinn verfügen, hätte er gewusst, dass der Hilfseinsatz in Pakistan mit mörderischen Verwicklungen verbunden ist. Weil er aber nicht in die Zukunft sehen kann, erwischte es ihn kalt. Das Attentat auf seinen Taxifahrer und der Giftmord einer Familie ...

24,90 CHF

Eine Auswahl Aus Dessen Werken (1856)
This scarce antiquarian book is a facsimile reprint of the original. Due to its age, it may contain imperfections such as marks, notations, marginalia and flawed pages. Because we believe this work is culturally important, we have made it available as part of our commitment for protecting, preserving, and promoting the world's literature in affordable, high quality, modern editions that ...

37,50 CHF